Sonntag, Oktober 22, 2017

Synchron


Dim lights

Seit seiner Jugend ist Santiago Ziesmer für Funk, Hörspiele, Werbung und Synchron tätig: Hier erlangte er grenzüberschreitend im gesamten deutschsprachigen Raum Bekanntheit als Stimme von Steve Urkel in “Alle unter einem Dach” und als Spongebob in der gleichnamigen Serie (zur Zeit Super RTL). Sein Markenzeichen: hohe Stimme mit Zeichentrickcharakter; aber er lieh seine prägnate Stimme auch vielen Hollywood-Darstellern in Filmen wie Armageddon, Die Mumie oder Ferris macht Blau.

Er gab Zeichentrickfiguren wie Ferkel in Disney´s “WinnePuuh” eine unverwechselbare Stimme, aber auch Schauspielern wie Matthew Broderick, Steve Buscemi, Rob Schneider, Micheal Jeter, Anthony M. Hall, Roddy Mc Dowall, Bruno Kirby, Scott Baio, Eric Stolz u.v.a. Und auch die TV- und Radio-Werbung profitierte von seiner Stimme.