Jaleel White2018-02-16T10:13:02+00:00

Santiago Ziesmer – Stimme von Jaleel White:

Jaleel White

Jaleel White wurde bekannt in seiner Paraderolle des nerdigen nachbarschaftsjungen Steve Urkel in der Sitcom „Alle unter einem Dach“ (1989 – 1998). Eigentlich war seine Figur lediglich als Nebencharakter geplant, doch schon nach wenigen Staffeln wurde den Produzenten der Serie klar, dass Urkel weitaus beliebter war als die Hauptfigur des Familienvaters Carl Winslow. In den späteren Staffeln konzentrierte sich die Handlung der Serie fast ausschließlich auf Steve Urkel und seine verschiedenen Persönlichkeiten – allen voran sein sehr erwachsenes und attraktives Alterego Steffan Urquelle.

Allen aufmerksamen Hinhörern wird auffallen, dass Santiago Ziesmer hier dieselbe Stimmlage wählt, mit der er auch Spongebob Schwammkopf synchronisiert. Im Original hat sich hier Schauspieler Jaleel White nach seinem Stimmbruch sehr bemühen müssen, die hohe Lage zu halten. Ziesmer hingegen hatte den Vorteil, sie von Anfang an schon verstellt zu haben.