Steve Buscemi 2018-02-16T10:14:38+00:00

Santiago Ziesmer – Stimme von Steve Buscemi:

Steve Buscemi

Steve Buscemi ist die Schauspieler-Ikone des Independent-Films. Seinen Durchbruch hatte er in Quentin Tarantinos Debütfilm „Reservoir Dogs“ als Mr. Pink. Seitdem ist er als immer leicht unfreiwillig komischer Charakterdarsteller nicht mehr wegzudenken. Ob in „Fargo“ oder „The Big Lebowski“, „Con Air“ oder „Armageddon“. Steve Buscemi arbeitet auch als Regisseur, so drehte er zahlreiche Episoden der Serie „Die Sopranos“ und übernahm in Staffel 5 selbst eine Nebenrolle. Von 2010 bis 2014 war er als Hauptdasteller in der Serie „Boardwalk Empire“ zu sehen. Als junger Mann arbeitete Buscemi als Feuerwehrmann, nach den Terroranschlägen 2001 in New York arbeitete er wieder als solcher, um in 12-Stunden Schichten Schutt zu beseitigen.

Satiago Ziesmer leiht Steve Buscemi regelmäßig seine Stimme.